DE – Clubs – West Ham United

Fußballreisen West Ham United

Buchen Sie Ihre Fußballreise zu Westham United einfach über vier Klicks

Buchen Sie Ihre vollständige Fußballreise zu West Ham United auf einfache Weise. Wählen Sie Spiel, Hotel und Sitzplatz an einem Ort. Keine Buchungsgebühren.

Ein Besuch bei West Ham United ist ein Besuch im Londoner Stadion, dem früheren Olympiastadion, das 60.000 Sitzplätze bietet. An Spieltagen ist die Heimspielstätte der Hammers im Osten Londons ein wahrer Hexenkessel: Die Fans sind berüchtigt für ihre Begeisterung und besonders für die Rivalität mit anderen Londoner Clubs. Vor dem Spiel können Sie in die leidenschaftlichen Fangesänge und besonders die berühmte Clubhymne I‚m Forever Blowing Bubbles einstimmen, während die Blasen auf die Spieler hinabsteigen.

West Ham nimmt seit Jahren regelmäßig an der Premier League teil. Eine klassischer Arbeiterverein, bei dem Sie weiterhin die authentische Fußballatmosphäre während Ihres Besuchs verspüren. Sie waren niemals die Besten auf der höchsten Ebene, aber an Kampfgeist und Ehrgeiz fehlte es ihnen nie. Beweise für diese Leistungen finden Sie auf der wunderschönen Stadiontour, auf der Sie in die Vergangenheit zurück blicken, in der sowohl der Europapokal II und der FA-Pokal gewonnen wurden.

Wenn Sie zu einem Spiel von West Ham gehen, verbringen Sie auch einige Tage in der wunderbaren Metropole London, die Ihnen zahlreiche weltberühmte Sehenswürdigkeiten, gemütliche englische Pubs und unterhaltsame Aktivitäten bietet. Kurzum: Das ideale Ziel für Ihre nächste Fußballreise.

Alles, was Sie für Ihre nächste Fußballreise zu West Ham United wissen müssen

Wir haben einige Tipps ausgewählt, um Ihre Fußballreise zu West Ham United so angenehm und reibungslos wie möglich verlaufen zu lassen. Von wichtigen Empfehlungen zum Londoner Stadion bis hin zu spaßigen Tipps, um den Osten Londons zu erkunden.

  • Informationen zum Londoner Stadion, Anfahrt und Tipps
  • Informationen zu West Ham United
  • Was können Sie in London unternehmen?

Das Londoner Stadion: Heimat von „The Hammers“

Es war schon ein kleiner Schock für Fans, als der charakteristische Boleyn Ground, der auch als Upton Park bekannt ist, im Jahr 2016 nach 112 Jahren (!) aufgegeben wurde. Der Ausgleich, den Sie erhielten, war aber nicht zu verachten: Das Londoner Stadion war das schlagende Herz der Olympischen Spiele im Jahr 2012 und wurde mithilfe eines Millionen Dollar umfassenden Investments in ein modernes Heim umgestaltet, in dem West Ham in den nächsten Jahren spielen kann.

Mit 60.000 Sitzen kann das Londoner Stadion mit den größten Clubs Englands konkurrieren. Das Stadion, an dem die leuchtenden Clubfarben Bordeauxrot und Hellblau und die Hammer aus dem Wappen zu sehen sind, strahlt eine echte West Ham-Atmosphäre aus und Sie können hier unter dem längsten freistehenden Dach der Welt immer im Trockenen sitzen. An der Außenseite können Sie sich die „Wall of Fame“ mit berühmten früheren Spielern wie Michael Carrick und Frank Lampard anschauen.

Das Londoner Stadion ist multifunktional. Es wird regelmäßig umgestaltet, um Sportarten wie Baseball, Cricket und Rugby zu beherbergen. In und um das Stadion finden Sie mindestens 35 Gastronomiebetriebe und einen sehr umfangreichen Fanshop, in dem unter anderem Retro-Trikots des Clubs verkauft werden.

Wie reisen Sie zum Londoner Stadion?

Das Londoner Stadion befindet sich im Queen Elizabeth Olympic Park im Osten Londons. Sie können hier nicht parken, aber es bestehen hervorragende Optionen, das Stadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Mit Zug, Metro oder Bus zum Londoner Stadion

Ein Name, den Sie nicht vergessen dürfen, wenn Sie ein Spiel von West Ham besuchen: Stratford Station. Von hier können Sie zu Fuß zum großen Einkaufzentrum Westfield Stratford City gehen, das neben dem Olympiapark und dem Stadion liegt. Der Fußweg zum Londoner Stadion ist ab den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel auch deutlich ausgeschildert.

Stratford Station ist eine kombinierte Zug-, U-Bahn- und Busstation. Damit bieten sich Ihnen zahlreiche Optionen, Ihre Bestimmung zu erreichen. Die U-Bahn und andere Züge halten hier 58 (!) Mal pro Stunde. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Linien Central (rot) oder Jubilee (grau) der Londoner U-Bahn nehmen. Wenn Sie von außerhalb des Stadtzentrums anreisen, ist die Bahn eine gute Alternative.

Auch die folgenden Buslinien halten an Stratford Station: 25, 86, 97, 104, 108, 158, 241, 257, 262, 276, 308, 425, 473 und D8.

Ist es nach dem Spiel spät geworden? Kein Problem, denn die Busrouten 69, 108, 158, 238, N8, N86 und N205 bieten Ihnen auch zu früher Stunde Reisen in unterschiedliche Richtungen.

Adressenangaben Londoner Stadion

London Stadium

Queen Elizabeth Olympic Park

E20 2ST

London, Vereinigtes Königreich

Stadionkarte West Ham United

Das Londoner Stadion ist in zwei unterschiedliche Ebenen aufgeteilt. Da das Stadion modern und die Sitzgelegenheiten hervorragend sind, bietet sich Ihnen von allen Sitzen aus ein guter Blick auf das Feld. Das Dach bietet ebenfalls jedem einen trockenen Sitzplatz.

Die Seiten im Stadion von West Ham United sind:

  • West Stand. Hier endet der Spielertunnel und befinden sich die Trainerbä Die VIP-Logen liegen ebenfalls an dieser Seite.
  • East Stand. Diese Seite liegt Stratford Station am nä
  • Bobby Moore Stand. Die Seite am nördlichen Tor, benannt nach dem berühmten ehemaligen Spieler.
  • Sir Trevor Brooking Stand. Die Sü Auf dem unteren und dem oberen Ring befinden sich Logen für die Fans des Auswärtsteams.

Stadiontour des Londoner Stadions

Auf Ihrer Fußballreise zu West Ham United sollten Sie unbedingt an einer Stadiontour teilnehmen. Es ist eine geführte Tour mit einem modernen und tragbaren System, das zusätzliche Informationen, Videos und Musik bietet. Sie können unter anderem „The Royal East“ besuchen, eine exklusive Skybox, in der bereits Königin Elizabeth saß, die dem Vernehmen nach ein Fan von West Ham ist. Hier haben Sie einen wunderschönen Panoramablick auf das gesamte Feld und das Stadion.

Sie gelangen dann zum Trophäenkabinett und zur Geschichte des Vereins, bevor Sie durch die Umkleideräume, den Aufwärmbereich und dann durch den Spielertunnel (den längsten in England) zu den Trainerbänken und dem Rand des Spielfelds gehen, wo Sie viel Zeit haben, einige großartige Bilder zu machen. Nach dem Spiel können Sie den umfangreichen Fanshop besuchen oder im Stadioncafé über das Spiel reflektieren.

Die Tour durch das Londoner Stadion ist an jedem Wochentag von 10:00 bis 15:00 und an Samstagen eine zusätzliche halbe Stunde verfügbar. Wir empfehlen, Ihre Tickets eine halbe Stunde zuvor zu buchen. Dann können Sie auch sehen, ob wichtige Veranstaltungen stattfinden, da die Touren abgesagt werden können. Auch an Spieltagen finden Touren statt, auf denen Ihnen ein besonderer Geschmack von der Atmosphäre vermittelt wird.

Wenn Sie das Ticket online und vorab buchen, bezahlen Sie GBP 19. An der Tür wird ein Zuschlag von GBP 2 berechnet. Die Kinderpreise betragen GBP 11 (online) und GBP 12 (am Eingang). Es gelten ermäßigte Sätze für Rentner, Studenten und Familien.

Erfrischungen und Getränke in Stadionnähe

Im Londoner Stadion selbst können Sie in zahlreichen Lokalen innen und im Freien essen und trinken, umgeben von der freundlichen Atmosphäre der West Ham-Fans. Wir helfen Ihnen weiter mit einigen Tipps für nette Restaurants und Pubs während Ihrer Fußballreise nach East London.

The Goldengrove

Nicht weit entfernt vom Londoner Stadion finden Sie „The Goldengrove“, einen gemütlichen Pub, in dem Sie ein Frühstück, Mittagessen oder Abendessen genießen und zugleich die Sportveranstaltungen auf den Bildschirmen verfolgen können. Der perfekte Ort für einen guten Hamburger oder die typisch englischen „Fish & Chips“. An Spieltagen ist dieses Lokal randvoll mit Fans!

The Queens Head

Nur wenige Gehminuten vom Stadion finden Sie „The Queens Head“, einen typisch englischen Pub, in dem das Leben weiterhin einfach ist: Sie können dort nicht essen, aber für ein Glas Bier, einen unterhaltsamen Aufenthalt und die West Ham-Schals an den Wänden ist dies der perfekte Ort. Wenn „The Hammers“ spielen, finden zahlreiche Fans ihren Weg in diesen Pub.

The Boleyn Tavern

Direkt neben dem alten „Boleyn Ground“ war dies der Treffpunkt für Fans vor und nach Heimspielen. Nach dem Umzug musste „The Boleyn Tavern“ schwere Zeiten durchstehen, aber nach einer mehrere Millionen umfassenden Renovierung, fühlt man sich in diesem schönen viktorianischen Gebäude wieder, als würde man in das Jahr 1899 reisen. In diesem authentischen Pub mit hohen Decken, schönen Bleiglasfenstern und Clubikonenspiegeln können Sie sich wie ein wahrer Eastender fühlen. Das macht die kleinen Umwege zum Stadion wert.

Westfield Shopping Centre

Wie bereits erwähnt, liegt das Londoner Stadion direkt neben einem sehr großen Einkaufszentrum. Hier finden Sie auch zwei Food Courts mit attraktiven Angeboten. Sie können dort schnell etwas essen, etwa bei McDonald’s oder KFC, aber es gibt auch Restaurants für jeden Geschmack. „The Cow“ ist hier ein beliebter Pub, der auch Fans anzieht.

Informationen zu West Ham United

West Ham United FC ist ein Fußballclubs aus dem Osten Londons, der 1895 als „Thames Ironworks FC“ gegründet wurde, benannt nach einem Eisen- und Schiffbauunternehmen des gleichen Namens. Die Spitznamen The Irons und The Hammers beziehen sich immer noch auf dieses Unternehmen. The Bubbles (nach der Clubhymne I’m Forever Blowing Bubbles) ist ebenfalls ein bekannter Spitzname. Der Club ist seit 1900 unter seinem aktuellen Namen bekannt.

Die wichtigsten Errungenschaften von West Ham sind die beiden Titel in der Football League Championship, drei FA-Pokalfinale (zuletzt 1980), den Intertoto Cup 1999 und als Krönung den Europapokal II 1965. Die höchste Wertung in der Ersten Division – dem Vorgänge der Premier League – war der zweite Platz 1993. Das beste Ergebnis in der Premier League war der fünfte Platz 1999. West Ham ist mehrfach in seiner Geschichte abgestiegen, aber seit 2012 spielen sie wieder ohne Unterbrechung in der Premier League.

Bis 2016 spielte der Verein auf dem symbolträchtigen Boleyn Ground, der auch als Upton Park bezeichnet wird. Die Zeiten änderten sich, man musste sich anpassen und zum beeindruckenden London Stadium wechseln.

West Ham’s größter Rivale war historisch der Millwall F.C. Ursprünglich bestand immer eine heftige Rivalität zwischen den Dockarbeitern der konkurrierenden Werften (Thames gegen Millwall Ironworks) in East London, weswegen es auch als The Dockers Derby bekannt ist. In der Vergangenheit war die Rivalität oftmals gewalttätig, gelegentlich kam es zu tragischen Ereignissen. Diese Vorgänge werden im Film Green Street Hooligans mit Elijah Wood dargestellt.

Millwall spielt jetzt auf einer unteren Ebene, aber die West Ham-Fans können ihre Rivalität auch in der hitzigen Schlacht gegen traditionell erfolgreichere Londoner Vereine wie Tottenham Hotspur, Arsenal und Chelsea ausleben.

Das Logo von West Ham United

Das zentrale Element im Logo von West Ham United sind die beiden gekreuzten Hammer. Dies ist ein Verweis auf die Ursprünge von Tames Ironworks. In dem Unternehmen wurden solche Hammer häufig verwendet. Über Jahre hinweg zeigte was Wappen auch eine Burg oder einen Turm, einen Verweis auf den Turm oder die Burg von Anne Boleyn, die neben dem alten „Boleyn Ground“ stand, bis sie 1955 abgerissen wurde. Anne war eine der Frauen des berüchtigten englischen Königs Heinrich VIII., der der Überlieferung zufolge ihr in der Burg den Hof machte und sie später enthaupten ließ. Wie bereits gesagt: ein berüchtigter König.

Seit 2016 wurde das Wappen vereinfacht und wir sehen keine Burg mehr auf ihm, da der alte „Boleyn Ground“ auch im wörtlichen Sinne aufgegeben wurde. Jetzt sehen wir nur die gelben Hammer auf einem bordeauxroten Schild, das von einem blauen Rand umgeben ist. Oben steht der Clubname „West Ham United“ und unten „London“, beide in weißer Schrift. Der Schild ist wie der Rumpf der HMS Warrior geformt, einem Kriegsschiff, das von Thames Ironworks gebaut wurde.

Die Vereinskleidung von West Ham United

Die Farben Bordeauxrot und Hellblau wurden einige Male aufgegeben und dennoch spielt West Ham United weiterhin in einem bordeauxroten Trikot, das an der Oberseite der Ärmel hellblau ist. Dazu tragen die Spieler normalerweise weiße Hosen und mit einem bordeauxroten und hellblauen Streifen. Die Socken sind wiederum meisten bordeauxrot mit weißen und blauen Streifen an der Oberseite. Das Vereinswappen findet sich auf dem Trikot und auf den Hosen.

Vielleicht haben Sie bemerkt, dass die Farben von West Ham denen von Aston Villa und auch Burnley sehr ähnlich sind. Einer 120 Jahre alten Geschichte, die noch immer unbestätigt ist, ist dies auf eine verlorene Wette zurückzuführen. Der berühmte Läufer William Dove schlug vier Villa-Spieler in einem Laufwettbewerb, die ihm ein Trikots ihres Vereins als Zahlung übergaben. Doves Sohn, der für die damaligen Thames Ironworks spielte, erhielt das Trikot von seinem Vater und der Legende zufolge begann West Ham, das Trikot auf diese Weise zu verwenden. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, werden wir nie erfahren, aber es ist eine schöne Geschichte.

Was können Sie in London unternehmen?

London ist eine wahre Metropole, in der Sie außer West Ham United vieles sehen und unternehmen können. Sie können einen der anderen Proficlubs in der Stadt besuchen, aber es ist auch schön, sich die berühmten Sehenswürdigkeiten im Rahmen Ihrer Fußballreise anzusehen.

Westminster Abbey

Westminster Abbey liegt an der Themse und ist eines der Wahrzeichen Londons, das Sie kaum übersehen können. Westminster Abbey ist eine gotische Kirche, in der die Hochzeiten und Begräbnisse des britischen Adels seit fast tausend Jahren stattfinden. Hier finden Sie auch die Gräber zahlreicher englischer Persönlichkeiten, von Charles Dickens bis hin zu Isaac Newton. Für GBP 24 können Sie die Kirche betreten und auch an der Multimedia-Tour teilnehmen.

Tipp: In der Nähe steht der berühmte Uhrenturm Big Ben, der ebenfalls einen Besuch wert ist.

Buckingham Palace

Aufgrund der Serie „The Crown“ ist Buckingham Palace beliebter denn je zuvor. Der königliche Palast liegt um schönen und herrschaftlichen Green Park. Wenn die Flagge auf ihm weht, ist die britische Monarchin anwesend. Der Außenanblick ist beeindruckend. Die „Queen’s Guard“ in roten Uniformen und schwarzen Mützen vollzieht täglich (im Sommer) oder jeden zweiten Tag (im Winter) die überwältigende Zeremonie Changing of the Guard.

In den Sommermonaten, wenn die Königin nicht anwesend ist, können Sie auch an Führungen durch die Gärten für GBP 16,50 teilnehmen. Für saftige GBP 60 können Hardcore-Fans der Monarchie auch einen Blick ins Innere werfen.

Tower of London

Der Tower of London ist ein historisch bedeutender Gebäudekomplex am Ufer der Themse. Im Laufe der Jahrhunderte erfüllte er zahlreiche Funktionen, vom königlichen Palast und einer Festung bis hin zu – der berüchtigtsten Phase – einem Gefängnis, in dem auch gefoltert wurde. Hier waren zahlreiche historische Persönlichkeiten eingesperrt, einschließlich Königin Elisabeth I. (als Prinzessin) und der bereits genannten Anne Boleyn, die hier auf dem Schafott starb. Heute ist das Gebäude ein Museum, in dem Sie in die reichhaltige Geschichte eintauchen und die englischen Kronjuwelen für weniger als dreißig Pfund bewundern können.

London Eye

Wie zahlreiche Londoner Attraktionen befindet sich das London Eye direkt an der Themse. Das gigantische Riesenrad ist 135 Meter hoch und bietet einen überwältigenden Blick über 40 km über London hinweg und darüber hinaus. Von „The Eye“ aus können Sie ganze dreizehn Fußballstadien sehen, einschließlich des London Stadiums von West Ham United. Tickets kosten weniger als 30 Pfund und dafür können Sie eine halbe Stunde lang auf dem Riesenrad fahren.