Die UEFA Champions League hat im Laufe der Jahre zahlreiche spektakuläre Spiele erlebt. Der größte Wettbewerb des Clubfußball hat in der Tat zahlreiche erinnerungswürdige Momente hervorgebracht. Von klassischen Comebacks bis hin zu individuellen Leistungen: Wir hatten die Möglichkeit, die besten Teams, Spieler und Spiele zu erleben.
Zahlreiche Spiele, die heute als erinnerungswürdig gelten, stammen von der europäischen Bühne. Viele von ihnen sind nicht nur wegen ihrer überwältigenden Leistungen unvergesslich, sondern auch wegen der Anzahl der Tore, die in einem einzelnen Spiel geschossen wurden.
Wir bieten Ihnen hier einen Ausflug in die Vergangenheit an, während wir uns einige der wichtigsten Champions League-Spiele mit den höchsten Ergebnissen aller Zeiten anschauen!
Was sind die UEFA Champions League-Spiele mit den meisten Toren?
- Borussia Dortmund 8-4 Legia Warschau – 2016
- AS Monaco 8-3 Deportivo La Coruna – 2003
- Barcelona 2-8 Bayern München – 2020
- Tottenham 2-7 Bayern München – 2019
- Villarreal 6-3 Aalborg – 2008
- Paris Saint-Germain 7-2 Rosenborg – 2000
- Manchester City 5-3 AS Monaco – 2017
- Real Madrid 8-0 Malmö – 2015
- Liverpool 8-0 Besiktas – 2007
- Manchester United 7-1 Roma – 2007
10. Manchester United 7-1 Roma (2007)
Zu Anfang unserer Liste mit den Spielen, die in der Geschichte der Champions League die höchsten Ergebnisse aufweisen, ist der 7 : 1- Sieg von Manchester United gegen Roma in Old Trafford während der Saison 2006/07. Diese Nacht wird für immer als eine der größten in der Geschichte des Clubs in Erinnerung bleiben.
Die Doppelpacks von Carrick und Cristiano Ronaldo und die Tore von Alan Smith, Rooney und Evra bleiben in das Gedächtnis aller eingebrannt, die das Spiel sahen. Es ist das unmöglich, es zu vergessen, insbesondere für die Roma-Fans. Der letzte Fehler von Daniele De Rossi bedeutete, dass das Spiel mit einem Ergebnis von 7 : 1 endete.
Solche Nächte hat Old Trafford nicht häufig erlebt.
9. Liverpool 8-0 Besiktas (2007)
Dann kommen wir zum 8 : 0-Siegt von Liverpool über Besiktas während der Gruppenphase 2007/08.
Als Liverpool damals zum Spiel gelangte, standen sie mit dem Rücken zur Wand. Sie mussten gewinnen, um den Wettbewerb fortsetzen zu können.
Das erste Tor kam, als Edouard Cisse versehentlich Crouch neben seinem eigenen Tor angriff. Damit erhielt die Nummer 15 von Liverpool die Gelegenheit, das erste Tor des Spiels zu schießen. Denken Sie sich jetzt Yosso Benayouns Hattrick, Ryan Babels Doppelpack, ein erstklassiges Teamtor, das von Steven Gerrard abgeschlossen wurde, hinzu und ein zweites Tor für Crouch und Sie erhalten den grotesken Spielstand, auf den oben verwiesen wurde.
Dieses und das folgende Spiel gingen als größter Gewinn in die Geschichte der Champions League ein.
8. Real Madrid 8-0 Malmo (2015)
In der nächsten Phase der höchsten Siege in der Geschichte der Champions League schauen wir uns Real Madrid im Kampf gegen das schwedische Team aus Malmö in der Gruppenphase der Champions League 2015 an.
Das Spiel endete mit einem Sieg von 8 : 0 für Los Blancos. Auch wenn jeder erwartet hatte, dass das Auswärtsteam das Stadion mit leeren Händen verlässt, eine derartige Niederlage war eine völlige Überraschung.
Cristiano Ronaldo dominierte das Spiel, indem er vier Tore in 19 Minuten schoss, während Karim Benzema in 74 Minuten einen Hattrick ins Netz brachte. Mateo Kovacic gelang es ebenfalls, den Weg zur Rückseite des Netzes zu finden und einen der größten Siege in der Geschichte der Champions League zu besiegeln.
7. Manchester City 5-3 AS Monaco (2017)
Mit insgesamt acht Toren spielten Manchester City und AS Monaco ein anregendes Spiel im Etihad Stadium Das Spiel endete mit einer Niederlage von 5 : 3 für Los Blancos.
Auch wenn ein Doppelpack von Radamel Falcao und ein Angriff von Mbappe der französischen Mannschaft Hoffnung auf den Sieg verlieh, übernahm Man City die Nacht mit zwei Toren von Sergio Aguero und jeweils einem für Raheem Sterling, Leroy Sane und John Stones.
Es war mit Sicherheit einer der umkämpftesten Siege in der Geschichte der Champions League, ein Spiel, das noch lange in der Erinnerung nachhallen wird.
6. Paris Saint-Germain 7-2 Rosenborg BK (2000)
Eine weitere Begegnung mit hohem Spielstand und auch die erste mit neun Toren war das Spiel zwischen PSG und Rosenborg während der Gruppenphase 2000/01 im Parc Des Princes. Dieses Mal schlug die französische Seite die Norweger 7 : 2.
Christer George drückte mit einem Doppelpack in zwei Minuten dem Spiel einen Stempel für die dänische Seite auf, aber leider war es das einzige Spiel, das Rosenborg erzielte, während die Gastgeber ein Tor nach dem anderen einfuhren.
Zwischen den Torschützen, die die französische Formation zum Sieg führten, sahen wir einen jungen Nicolas Anelka. Er legte eine überzeugende Leistung an den Tag und schoss zwei Ziele für die Pariser. Eines der Tore besiegelte das 7 : 2.
5. Villarreal 6-3 Aalborg (2008)
2008/09 sicherte Villareal einen unterhaltsamen Sieg von 6 : 3 über Aalborg in der Gruppenphase der Champions League.
Aalborg übernahm in Spanien die Führung über Marek Saganowski in der 19. Minute, behielt die Kontrolle aber nicht für lange Zeit. Tatsächlich erzielte Giuseppe Rossi für Villareal neun Minuten später den Ausgleich.
Zusammen mit erfolgreichen Schüssen von Robert Pires, Joan Capdevila und einem zweiten halben Hattrick von Joseba Llorente besiegelte für die spanische Seite im Estadio de la Ceramica den spanischen Sieg.
4. Tottenham 2-7 Bayern Munich (2019)
Dies war einer der letzten und ikonischsten Ergebnisse in der Geschichte der UCL: Bayern Münchens unglaublicher 7 : 2-Sieg über Tottenham Hotspur 2019.
Mit einem Tor nach 12 Minuten verhalt Son Heung-Min Tottenham zu einem perfekten Start, aber leider gelang es der englischen Formation nicht, die Führung lange zu behalten.
Dank der vier Tore von Serge Gnabry, eines Doppels von Robert Lewandowski und eines brillanten Angriffs von Joshua Kimmich erhielt das deutsche Team in diesem Gruppenphasenspiel alle drei Punkte.
Ein überwältigendes Ergebnis für Bayern und der Anfang vom Ende von Mauricio Pochettinos Laufbahn als Manager von Spurs.
3. Barcelona 2-8 Bayern Munich (2020)
Wir kehren nach Spanien zurück. Der FC Barcelona hatte einmal in einer Begegnung mit der deutschen Fußballmacht Bayern München mit einem Spielstand von 2 : 8 das Nachsehen.
Es ist zwar nicht das europäische Spiel mit dem höchsten Ergebnis aller Zeiten, aber angesichts des Niveaus der beiden Mannschaften könnte es als das größte gelten.
Trotz eines Eigentors von David Alaba für Barcelona und eines sauberen Tors von Luis Suarez hatte Barca nur wenig Chancen. Tatsächlich besiegelten Doppelpacks von Thomas Müller und Philippe Coutinho und Tore von Ivan Perisic, Gnabry , Lewandowski und Kimmich einen Sieg von 8 : 2 über die Heimmannschaft.
2. AS Monaco 8-3 Deportivo La Coruna (2003)
Das Champions League-Spiel mit dem zweithöchsten Ergebnis betrifft AS Monaco und Deportivo La Coruna. Dieses Mal schlug die französische Mannschaft die Angereisten während der Gruppenphase 2003/04 im Stade Louis II mit 8 : 3.
Mit diesem Spiel wurde Monaco das erste Team, das in einem Champions League-Spiel acht Tore erzielte. Bereits bis zur Halbzeit erzielten die Franzosen ein Ergebnis von 5 : 1, dank der Tore von Jerome Rothen, Ludovic Giuly und eines Hattricks von Dado Prso. Der endgültige Erfolg wurde während der zweiten Halbzeit mit den Angriffen von Jaroslav Plasil, Edouard Cisse und einem vierten von Prso erzielt.
Monaco blieb zwar im Wettbewerb und spielte (erfolglos) im Finale, jedoch wird dieses Spiel immer als eines der unglaublichsten Spiele in der Geschichte der Champions League bleiben.
Wollen Sie ein großartiges Spiel live erleben?
1. Borussia Dortmund 8-4 Legia Warsaw (2016)
Der erste Platz dieser Bewertung geht an das umwerfende Spiel, das Borussia Dortmund und Legia Warsaw an den Tag legten. Es legt den Rekord für die größte Anzahl von Toren in einem einzelnen Champions League-Spiel in der Gruppenphase 2016/17 fest.
Das Ergebnis war ein 8 : 4 für Dortmund. Warschau legte einen rasanten Start mit einem überraschenden Tor in der 10. Minute hin, aber Dortmund schlug sofort mit zwei Toren von Shinji zurück. Auf das Doppelpack folgte ein Torschussfest, so das es zur Halbzeit 5 : 2 stand.
In der zweiten Halbzeit gingen fünf weitere Tore ins Netz. Marco Reus und Shinji Kagawa schossen erneut Tore, bevor Michail Kucharczyl eines für Legia erzielte. Felix Passlack fügte ein siebtes hinzu, während die polnische Seite kurz danach ihr viertes Tor erzielte.
Nach einem letzten Eigentor von Jakub Rzezniczak waren es acht für Dortmund und es wurde ein unvergessliches Spiel abgeschlossen, das in die Geschichte der Champions League als das Spiel mit dem höchsten Ergebnis einging.