Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für den reibungslosen Ablauf und die Organisation Ihrer Reise ist es erforderlich, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Die Reise- und Zahlungsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und der Travelgroep B.V. Sie gelten ergänzend zu den §§ 651 ff. BGB. Mit Ihrer Buchung bei uns erkennen Sie diese AGBs an.
Artikel 1: Allgemein, Anwendungsbereich der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Diese
allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle vertraglichen Vereinbarungen, die mit Travelgroep B.V. getroffen werden bzw. für vertragliche Vereinbarungen, die bereits getroffen wurden.
FussballTrip.de ist eine Handelsmarke von Travelgroep B.V. Angaben zu Travelgroep B.V.:
Travelgroep B.V., repräsentiert von FussballTrip.de
John M. Keynesplein 12-46
1066EP Amsterdam, Niederlande
Geschäftsführer: Reinier Linthorst Homan
E-Mail: [email protected]
Tel: 032 211 122021 (Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr)
Artikel 2: Vertrag
2.1 Der Vertrag tritt in Kraft, indem der Reisende das von
FussballTrip.de gemachte Angebot annimmt. Die Annahme des Angebots durch den Reisenden erfolgt in der
Regel auf elektronischem Wege (über das Buchungsportal auf der Website), sie kann aber genauso
schriftlich oder telefonisch erfolgen.
2.2 Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Daten bei der Annahme des Angebots vollständig und korrekt an FussballTrip.de übermitteln! FussballTrip.de geht davon aus, dass die gemachten Angaben korrekt sind! Sollte eine Buchung im Nachhinein aufgrund von unvollständigen oder fehlerhaften Angaben geändert werden müssen, werden Ihnen die dadurch entstehenden Kosten in Rechnung gestellt.
2.3 Nach dem Inkrafttreten des Vertrages erhalten sie schriftlich oder auf elektronischem Weg (per E-Mail) eine Bestätigung der Vereinbarung. Sie sind dafür verantwortlich, diese Bestätigung umgehend nach Erhalt sorgfältig auf mögliche Fehler zu überprüfen. Es handelt sich dabei u.a. um Angaben zu Reisedaten, um Angaben zum Zeitpunkt (Datum & Zeit), der Austragung des Spiels, und um Angaben zu Ihrer Person. Sollten die Angaben in der Bestätigung nicht korrekt sein, sind Sie verpflichtet, FussballTrip.de davon umgehend, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 24 Stunden in Kenntnis zu setzen. Änderungen eines Fluges oder Änderungen an Namen ziehen häufig auch innerhalb der 24 Stunden-Frist bereits Mehrkosten nach sich. FussballTrip.de haftet nicht für Schäden oder Kosten, falls sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass die gemachten Angaben nicht korrekt sind. Kosten, welche im Zuge von Änderungen einer Buchung aufgrund von falschen oder unvollständigen Angaben entstehen, werden Ihnen in Rechnung gestellt.
2.4 FussballTrip.de geht die Vereinbarung unter dem Vorbehalt ein, dass es die gebuchten Leistungen auch tatsächlich reservieren kann. Dementsprechend räumt FussballTrip.de sich das Recht ein, den Vertrag bis zu einem Werktag nach Erhalt des übereingekommenen Reisepreises zu stornieren. In diesem Fall nimmt FussballTrip.de innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Zahlung eine Rückzahlung des bezahlten Reisepreises vor.
2.5 Änderungen in Bezug auf Transport- oder andere Kosten und Steuern (MwSt., Flughafen- oder Touristensteuer / Kurtaxe und Treibstoffzuschläge) werden dem Kunden von FussballTrip.de nicht in Rechnung gestellt. Der Preis, zu dem Sie Ihre Reise gebucht haben, ist nach Ihrer Buchung demzufolge keinen Schwankungen unterworfen.
2.6 Offensichtliche Fehler und Irrtümer (bzw. Informationen, bei denen dem durchschnittlichen Reisenden schnell deutlich wird, dass es sich um einen Fehler oder einen Irrtum handeln muss), in den von FussballTrip.de und den entsprechenden Lieferanten übermittelten Informationen (sei es über die Website oder über einen anderen Weg) oder offensichtliche Fehler und Irrtümer im Vertrag sind nicht bindend für FussballTrip.de. FussballTrip.de übernimmt dafür keine Haftung. FussballTrip.de behält sich außerdem ein Widerrufsrecht bei offensichtlichen Fehlern in Angeboten vor.
Artikel 3: ZahlungDer Reisepreis muss zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Konto von
FussballTrip.de eingegangen sein. Sofern Sie sich bei Ihrer Reise für eine optionale Anzahlung
entschieden haben sollten, schicken wir Ihnen sechs Wochen vor Ihrer geplanten Abreise zunächst eine
Zahlungserinnerung über den noch zu zahlenden Restbetrag. Erst wenn Sie auf die dritte Erinnerung nicht
reagiert haben sollten, handelt es sich bei der Zahlungsfrist um einen äußersten Termin; sollte die
Zahlung nicht fristgerecht erfolgt sein (also nach der dritten Erinnerung und vier Wochen vor Ihrer
geplanten Abreise), befinden Sie sich im Verzug und es werden Ihnen Zinsen und Kosten, die
FussballTrip.de ggf. durch Ihren Verzug entstehen (z. B. durch verpflichtende Zahlungen von
FussballTrip.de an Lieferanten; Inkassokosten) vollständig in Rechnung gestellt.
Wir akzeptieren
Zahlungen per Mastercard, Visa, American Express, Sofortüberweisung und PayPal. Bitte beachten Sie, dass
bei Zahlungen per PayPal als Zahlungsempfänger unsere Firmenzentrale in den Niederlanden (TravelGroep
B.V.) aufgeführt wird.
Artikel 4: Änderungen
4.1 FussballTrip.de trägt keine Verantwortung für Ihre, egal aus welchem Grund, (Nicht-) Teilnahme an der Reise und/oder für Ihr Fernbleiben/Ihren Besuch beim gebuchten Event/Spiel und haftet nicht für Schäden, die Ihnen dadurch evtl. entstehen. FussballTrip.de sorgt immer für einen angemessenen Reiseplan, bei dessen zeitlichem Rahmen man realistisch betrachtet davon ausgehen kann, dass ein Besuch des Spiels in jedem Fall möglich ist. FussballTrip.de trägt also dafür Sorge, dass die einzelnen Bestandteile der Reise auf den Zeitpunkt des Spiels abgestimmt sind.
4.2a Sollten Sie an der Reise nicht teilnehmen und/oder beim gebuchten Event/Spiel aufgrund von Ursachen, die nicht bei Ihnen selbst liegen, wie zum Beispiel durch Verspätung/Stornierung eines Fluges, durch Absage/Verlegung des Spiels oder durch eine Änderung in der Ansetzung des Spiels, von der Sie nicht eher wissen konnten, nicht anwesend sein können, wird FussballTrip.de Ihnen so weit es geht behilflich sein. FussballTrip.de trägt jedoch keine Verantwortung für die entstehenden Kosten. N.B. Es handelt sich hierbei um Situationen, bei denen der erste Tag der Reise bereits angebrochen ist.
4.2b Wenn das Spiel verschoben wird, hilft Ihnen FussballTrip.de, die Komponenten, die Sie bei FussballTrip.de gebucht haben, auf das neue Spieldatum zu ändern/umzubuchen. Anfallende Kosten hängen dabei vom gebuchten Servicepaket ab.
4.3 Im Falle des Auftretens schwerwiegender Gründe/Bedingungen, von der Sie unverzüglich in Kenntnis gesetzt werden, ist FussballTrip.de befugt, Änderungen am Vertrag vorzunehmen. Darüber hinaus ist FussballTrip.de im Falle des Auftretens schwerwiegender Gründe/Bedingungen, von der Sie unverzüglich in Kenntnis gesetzt werden, dazu befugt, den Vertrag zu ändern, auch wenn Ihnen durch diese Bedingungen nur ein unwesentlicher Nachteil entstehen sollte. Dabei kann es sich u.a. - aber nicht ausschließlich - um kleine Änderungen an den Flugzeiten handeln.
4.4 FussballTrip.de ist möglicherweise verpflichtet, Änderungen an Ihrer gebuchten Reise vorzunehmen. Dies kann zum Beispiel geschehen, um sicherzustellen, dass Ihr Hotel für den Zeitraum Ihres Aufenthalts nicht überbucht ist, oder um sicherzustellen, dass Sie das Spiel aufgrund geänderter Flüge oder Anstoßzeiten nicht verpassen. Im Allgemeinen können die folgenden Änderungen auftreten:
- Hotels: In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Hotel überbucht wird. In diesem Fall finden wir in Zusammenarbeit mit Ihnen eine Alternative. Wir werden immer versuchen, ein ähnliches Hotel anzubieten. Sie werden vor Reiseantritt immer über solche Änderungen informiert. Diese sind nicht verhandelbar.
- Flüge: Die Abflugzeiten können sich außerhalb unseres EInflusses ändern. Wenn eine Änderung der Flugzeiten, die unwahrscheinlich ist, 4 Stunden nicht überschreitet, sind Sie verpflichtet, diese zu akzeptieren. Wenn die Abfahrtszeit mehr als 4 Stunden früher oder später als ursprünglich gebucht ist, werden wir versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Alternative zu finden. Wir werden Sie über alle Änderungen Ihrer Reise vor Ihrer Abreise informieren.
- Eintrittskarten: Möglicherweise können wir Ihre Fußballkarten für ein Spiel upgraden. Manchmal ist ein aktualisiertes Angebot die einzige verfügbare Option. In diesem Fall müssen Sie das Angebot annehmen, aber wir werden Sie natürlich vor dem Anpfiff informieren.
Artikel 5: Abtretung von Rechten
5.1 Sollten Sie nicht an der Reise teilnehmen
können, dann ist es unter den in Absatz 2 aufgeführten Bedingungen möglich, dass jemand anderes Ihren
Platz einnimmt.
5.2 Die Bedingungen für die Abtretung von Rechten sind: a) der Andere erfüllt alle die Reise/das Spiel betreffenden Bedingungen, b) der Antrag wird spätestens 7 Tage vor Abreise eingereicht bzw. so zeitig, dass die erforderlichen Handlungen und Formalitäten für die Abtretung von Rechten noch erledigt werden können, c) die Bedingungen der/s Lieferanten von FussballTrip.de stehen einer Abtretung von Rechten nicht im Wege und d) die potenziellen, im Zusammenhang mit der Abtretung von Rechten auftretenden Kosten müssen von Ihnen/jemand anderem pünktlich und vollständig beglichen werden.
Artikel 6: Reiseunterlagen und Reisedokumente
6.1 Spätestens 7 Tage vor Abreise
lässt FussballTrip.de Ihnen die benötigten Reiseunterlagen zukommen. In diesen befinden sich u.a.
(sofern dies für Ihre Reise gilt) Ihre Hotelreservierung sowie Angaben zu Ihren Flügen und Ihren
Flugtickets. Die Eintrittskarten zum Spiel werden Ihnen in Ihrem Hotel bereitgestellt. Dabei handelt es
sich um Karten für den Bereich, der für Anhänger des Heimvereins vorgesehen ist. Berücksichtigen Sie
diese Tatsache. Es ist nicht gestattet, während des Spiels Vereinsfarben der Gastmannschaft zu tragen.
Sollten sich die Reiseunterlagen 10 Tage vor Ihrer geplanten Abreise noch nicht in Ihrem Besitz
befinden, dann sind Sie verpflichtet, unverzüglich Kontakt zu FussballTrip.de aufzunehmen.
6.2 Sie sind verpflichtet, die Reiseunterlagen von FussballTrip.de unmittelbar nach deren Erhalt auf mögliche Fehler zu kontrollieren. Sollten die Reiseunterlagen fehlerhaft sein, müssen Sie FussballTrip.de davon umgehend in Kenntnis setzen. FussballTrip.de haftet nicht für Schäden oder Kosten, wenn im Nachhinein deutlich werden sollte, dass die Reiseunterlagen nicht korrekt sind. Kosten für Änderungen an den Reiseunterlagen, die aufgrund von fehlerhaften oder unvollständigen Angaben entstehen, werden Ihnen in Rechnung gestellt.
6.3 Sie tragen selbst die Verantwortung dafür, bei Kontrollen über die richtigen und gültigen Grenz- und Reisedokumente, wie beispielsweise einen gültigen Reisepass/Personalausweis, Visa und eventuelle Dokumente bezüglich des Themas Gesundheit zu verfügen. Informationen hierzu müssen Sie eigenständig bei den entsprechenden Instanzen einholen. FussballTrip.de haftet nicht für Schäden oder Kosten, die entstehen, wenn Sie nicht über die richtigen und über gültige Grenz- und Reisedokumente verfügen.
6.4 FussballTrip.de empfiehlt Ihnen dringend den Abschluss einer Reise- und Reiserücktrittskostenversicherung. Bei Fragen zu einer zu Ihrem Arrangement passenden Reise- oder Reiserücktrittskostenversicherung sind wir Ihnen gern behilflich.
Artikel 7: Haftung und höhere Gewalt
7.1 FussballTrip.de verpflichtet sich zur
Erfüllung des Vertrages entsprechend den Erwartungen, die Sie aufgrund des abgeschlossenen Vertrages
realistischerweise haben dürfen. Sie sind dazu verpflichtet, alle Handlungsanweisungen, Hinweise und
allgemeine Geschäftsbedingungen (bzw. Buchungsbedingungen) von FussballTrip.de und seinen Hilfspersonen
und Lieferanten zu befolgen.
7.2 FussballTrip.de übernimmt keine Haftung für eventuelle Schadensersatzforderungen jeglicher Art
sofern:
A) der vorliegende Mangel weder FussballTrip.de noch der Person anzurechnen ist, deren Hilfe
FussballTrip.de bei der Erfüllung des Vertrages in Anspruch nimmt, da:
- der Mangel Ihnen selbst
zuzurechnen ist; oder
- der Mangel nicht vorhersehbar war oder nicht behoben werden konnte und
verursacht wird durch Dritte/einen Dritten, die/der nicht bei der Erbringung von Dienstleistungen im
Rahmen der Reise involviert ist; oder
- der Mangel entstanden ist durch ein Ereignis, welches von
FussballTrip.de oder der von FussballTrip.de mit der Erfüllung des Vertrages betrauten Person, unter der
Annahme der größten an den Tag gelegten Sorgfalt, nicht vorhergesehen oder behoben werden konnte;
oder
- der Mangel entsteht durch das Einwirken höherer Gewalt, also durch außergewöhnliche und
unvorhersehbare Bedingungen, welche losgelöst sind vom Willen desjenigen, der sich auf sie beruft, und
deren Folgen trotz aller zur Vorsorge getroffen Maßnahmen nicht vermieden werden konnten;
B) der Ihnen entstandenen Schaden durch eine Versicherung, wie beispielsweise eine Reise- und/oder
Reiserücktrittskostenversicherung und/oder Krankenversicherung oder über einen anderen Weg bereits
beglichen wurde;
C) und soweit ein Vertrag oder das Gesetz eine Haftung ausschließt oder einschränkt.
7.3 Unter Beachtung der Bestimmungen aus den vorangegangenen Absätzen dieses Artikels ist die Haftung für Schäden, die nicht verursacht werden durch Tod oder Verletzung oder durch ausgebliebenes Reisevergnügen auf die dreifache Summe des Reisepreises beschränkt. Die Haftung für ausbleibendes Reisevergnügen ist beschränkt auf die einfache Höhe des Reisepreises.
Artikel 8: Beschwerden
8.1 FussballTrip.de ist bestrebt, einen guten Verlauf Ihrer
Reise zu gewährleisten. Nichtsdestotrotz können aber einmal Probleme auftreten. Sollten Sie zu einem
Zeitpunkt Ihrer Reise unerwartet eine Beschwerde haben oder sollte ein Problem vorliegen, sind Sie
verpflichtet, FussballTrip.de über die für solche Fälle eingerichtete Notfallnummer in Kenntnis zu
setzen und diese Meldung gegenüber FussballTrip.de schriftlich (über E-Mail oder über den Postweg) zu
bestätigen. Diese Meldung dient dem Zweck, es FussballTrip.de zu ermöglichen, das Problem, sofern dies
im Bereich des Möglichen liegt, an Ort und Stelle und umgehend zu beheben.
8.2 Beschwerden, die nicht oder nicht unmittelbar entsprechend Artikel 8.1 nachweislich während der Reise gemeldet wurden, werden bei Ihrer Rückkehr nicht bearbeitet. Sofern der Grund für Ihre - zeitnah gemeldete – Beschwerde während Ihrer Reise nicht Ihren Wünschen entsprechend behoben wird, sind Sie verpflichtet, dies innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Rückkehr per E-Mail ([email protected]) oder schriftlich bei FussballTrip.de zu melden. Sollte diese Meldung nicht in der genannten Frist erfolgen, wird Ihre Beschwerde nicht mehr bearbeitet und Ihnen verfallen potenzielle Rechte. Sollten Sie Ihre Beschwerde pünktlich eingereicht haben, dann wird FussballTrip.de innerhalb einer Frist von 10 Werktagen in einer E-Mail oder in einem Brief zu Ihrer Beschwerde Stellung nehmen. Beschwerden können, sofern Sie das wünschen, auch bei der Organisation für Homeshopping in den Niederlanden (www.thuiswinkel.org) eingereicht werden. FussballTrip.de ist verbunden mit dieser unabhängige Instanz. „Thuiswinkel“ kann Ihre Beschwerde gegen Entrichtung eines Beschwerdegeldes bearbeiten.
Artikel 9: Streitsachen
Für alle Streitsachen zwischen Ihnen und FussballTrip.de
gilt niederländisches Recht. Streitsachen dürfen nur bei einem niederländischen Richter anhängig gemacht
werden. Sollte Ihr Wohnsitz nicht in den Niederlanden liegen, können Sie eine potenzielle Streitsache
auch bei einem ausländischen Richter anhängig machen. Es ist übrigens auch möglich, die „Regelung bei
Streitsachen“ („de geschillenregeling“) zu nutzen, wie sie von der Organisation „Thuiswinkel“ angeboten
wird. Lesen Sie dazu die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Thuiswinkel.org.
Jedes Recht auf Forderungen verfällt ab einer Frist von einem Jahr nach der Reise, oder, sollte diese nicht stattgefunden haben, ab einer Frist von einem Jahr nach deren ursprünglich geplantem Startdatum.
Artikel 10 Service Pakete
Uns ist vollkommen bewusst, dass das Fußballspiel der Grund ist, aus dem Sie sich auf den Weg ins Ausland machen. Ihren Reiseplan passen wir natürlich ab auf die Anstoßzeit des Spiels. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gelehrt, bei welchen Spielen das Risiko einer Verschiebung höher liegt und auch das berücksichtigen wir bei unserer Planung.
Nichtsdestotrotz ist das Risiko, dass ein Fußballspiel zu einem anderen Zeitpunkt als im Zeitrahmen Ihrer gebuchten Reise stattfindet, nicht vollkommen auszuschließen. Um keine enttäuschten Gesichter zu hinterlassen, bieten wir während der Buchung verschiedene Service Pakete an.
Unsere Service Pakete auf einen Blick
Service Paket Standard©
Sitzplatzgarantie
SGR-Garantie gesichert
24 Stunden/ 7 Tage direkter persönlicher Service
Im Falle einer Spielverlegung
Hilfe im Falle einer Spielverlegung
Service Paket Plus©
Sitzplatzgarantie
SGR-Garantie gesichert
24 Stunden/ 7 Tage direkter persönlicher Service
Im Falle einer Spielverlegung
Service Paket Plus© - was ist abgedeckt im Falle einer Spielverlegung
Wir werden Ihre Reisedaten so anpassen, dass Sie trotzdem das Fußballspiel sehen können.
Änderungskosten werden von uns übernommen, diese müssen Sie nicht übernehmen.
Allerdings werden zusätzliche Hotelübernachtungen in Rechnung gestellt, da diese eine Verlängerung Ihrer Reise bedeuten.
Service Paket Premium Plus©
Sitzplatzgarantie
SGR-Garantie gesichert
24 Stunden/ 7 Tage direkter persönlicher Service
Im Falle einer Spielverlegung
- Hilfe im Falle einer Spielverlegung.
- Im Falle einer Spielverlegung erhalten sie eine vollständige Rückerstattung (in Höhe ihres Gesamttarifs) in Form eines Gutscheins. Damit können sie einen neuen Fussbaltrip ihrer Wahl buchen. Der Gutschein ist gültig für 1 Jahre.
- Umbuchung auf ein neues Spiel im Falle einer Spielverlegung.
Service Paket Premium Plus© - was ist abgedeckt im Falle einer Spielverlegung
- Wir werden Ihre Reisedaten so anpassen, dass Sie trotzdem das Fußballspiel sehen können.
- Änderungskosten werden von uns übernommen, diese müssen Sie nicht übernehmen.
- Allerdings werden zusätzliche Hotelübernachtungen in Rechnung gestellt, da diese eine Verlängerung Ihrer Reise bedeuten.
- Im Falle einer Spielverlegung erhalten sie eine vollständige Rückerstattung (in Höhe ihres Gesamttarifs) in Form eines Gutscheins. Damit können Sie einen neuen Fussballtrip ihrer Wahl buchen. Der Gutschein ist gültig für 1 Jahre.
Artikel 11: Stornierung
Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie eine schriftliche Anfrage per E-Mail senden. Wir werden Ihre Reise stornieren, können jedoch keine bereits gebuchten und nicht erstattbaren Komponenten erstatten. Darüber hinaus berechnen wir eine Stornogebühr von 10% des Gesamtbetrags Ihrer Buchung. Dies dient zur Deckung des Verwaltungsaufwandes für die Stornierung Ihrer Reservierung.
Wenn Sie eine Reiserücktritts- / Reiseversicherung haben, können Sie sich jederzeit an Ihre Versicherungsgesellschaft wenden, um eine Erstattung zu beantragen. Gerne stellen wir die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung, um den Anspruch zu bearbeiten.
Artikel 12: Fehler in den persönlichen Daten eines Passagiers
Der Name, der Titel und das Geburtsdatum, die Sie bei der Buchung angegeben haben, müssen mit dem Personalausweis / Reisepass übereinstimmen, den Sie auf Reisen verwenden werden. Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir müssen die Fluggesellschaft, das Hotel und manchmal den Ticketanbieter kontaktieren, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Für diesen Service berechnen wir eine Gebühr von 30 € zuzüglich aller zusätzlichen Kosten, die dem Dienstleister entstehen (in der Regel nur von der Fluggesellschaft berechnet).
Artikel 13: Rabattcodes/Geschenkkarten/Vouchers
Rabattcodes, Geschenkkarten oder Gutscheine können Sie am Ende des Buchungsvorgangs im Feld „Rabattcode“ einlösen. Es kann nur ein Code pro Buchung angewendet werden. Es ist nicht möglich, mehrere Codes in derselben Buchung zu kombinieren.
Artikel 14: FC Barcelona
Falls ein Spiel an einen anderen Veranstaltungsort innerhalb derselben Stadt verlegt wird, bleibt Ihr Ticket für den Eintritt zum neuen Veranstaltungsort gültig. Rückerstattungen oder Umtausch sind nicht möglich. Durch den Kauf eines Tickets stimmen Sie zu, das Spiel am festgelegten Veranstaltungsort zu besuchen, sei es im Estadio Olímpico oder im neuen Camp Nou, sobald es fertiggestellt ist.